Sommer 2019: Reise nach Polen- Niederschlesien- Die Heimat meines Vaters

Vorgenommen hatte ich mir diese Reise schon vor 30 Jahren. Immer wieder aufgeschoben war es nun höchste Zeit. Mein Vater, seine Eltern und 8 Geschwister sind im Frühjahr1946 aus Ullersdorf in Niederschlesien vertrieben worden und landeten am 23.04.1946 zunächst in Dedinghausen. Bei der Reise ins heutige Polen stand natürlich der Geburtsort meines Vaters und meiner Oma, Ullersdorf/ Kreis Glatz im Vordergrund meiner Recherchen. Für unsere Zungen fast unaussprechlich war also Oldrzychowice Klodzkie im Glatzer Bergland zunächst das Ziel der Reise. Abstecher nach Breslau, Glatz, das Glatzer Bergland und nach Krumhübel im Riesengebirge mit der Schneekoppe waren weitere Ziele. Wunderschöne Landschaften, ganz tolle Bilder, unheimlich nette polnische Gastgeber . Wiederkommen garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü